Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Sportabzeichen war das Zugpferd beim 5. Rostocker Familiensportfest 

20.08.13

„Ich möchte mich für einen großartigen Tag bedanken. Mein Sohn ist unendlich stolz auf sein Abzeichen und mich hat es daran erinnert, dass Sport Spaß macht. Jetzt wollen wir gemeinsam was tun. Alle Mitarbeiter und Helfer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.“

Herzliche Grüße

Katrin Schroeder

In dieser Teilnehmerreaktion steckt sehr viel von dem drin, was alle Organisatoren an diesem Tag anstrebten. Eine Bestätigung der engagierten Arbeit vieler fleißiger Mitwirkender!

Auch die 5. Auflage des Rostocker Familiensportfestes stand ganz im Zeichen sportlicher Betätigung sowie Spaß und Freude an der Bewegung. Ein Termin, der bei vielen Familien mittlerweile ein fester Meilenstein im Kalender ist.

Die Idee der Verknüpfung des Familiensportfestes mit dem Tag des Deutschen Sportabzeichens erwies sich auch in diesem Jahr wieder als eine richtige Entscheidung. Viele Teilnehmer waren gerade wegen des Deutschen Sportabzeichens gekommen. Am Ende eines erfolgreichen Tages standen 191 Abnahmen zu Buche, fast doppelt so viele, wie im vergangenen Jahr!

Der deutlich größere Zuspruch als in den Vorjahren zeigte, dass das Sportabzeichen trotz seiner neuen Bedingungen nach wie vor bei vielen Freizeitsportlern sehr gefragt ist. Da die Organisatoren der Veranstaltung davon ausgehen, dass sich dieser Trend fortsetzen wird, wird man im nächsten Jahr sicher verstärkt den Fokus auf die Abnahmenormen des Deutschen Sportabzeichens legen, um Wartezeiten an den Stationen zu verkürzen.

Alle Veranstaltungsberichte