Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Sportabzeichen lockte beim Familiensportfest

23.08.12

Das 4. Rostocker Familiensportfest lockte am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Teilnehmer ins Leichtathletikstadion und in die Neptunschwimmhalle. Die Organisatoren dieser Veranstaltung, der 1. LAV, der Stadtsportbund Rostock und weitere Partner, zählten insgesamt rund 700 Sportbegeisterte, so viele wie noch nie, die ihr sportliches Können in ganz verschiedener Form unter Beweis stellten.

Knapp 200 testeten in besonderer Form ihre eigene Fitness und stellten sich den Normen zum Deutschen Sportabzeichen. In fünf Teilbereichen mussten dabei leichtathletische Disziplinen sowie Schwimmprüfungen absolviert werden. Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die ein gewisses Maß an persönlicher Fitness voraussetzt. Am Ende der Veranstaltung standen 120 erfolgreiche Abnahmen zu Buche, eine Zahl mit der sich die Veranstalter sehr zufrieden zeigten.

Für alle standen aber hauptsächlich der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Dass, das Alter dabei keine Rolle spielte, zeigte die Bandbereite der Teilnehmer von 5 bis 84 Jahre. Das Familiensportfest ist mittlerweile ein fester Termin im Kalender vieler Familien, eine Bestätigung für alle Helfer, Sponsoren und Unterstützer diese Veranstaltung auch im kommenden Jahr weiter erfolgreich fortzuführen.

 

Bilder

zurück zum Archiv 2012