Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Seifenkisten garantierten puren Sommerspaß

24.07.12

Bereits zum 14. Mal fand im Zeitraum der Sommerferien wieder die „Rostocker Ferienkarawane“ statt. Viele Kinder können trotz der Ferien nicht verreisen oder ins Ferienlager fahren. Mit der Ferienkarawane haben auch sie die Gelegenheit, in der Gemeinschaft etwas zu erleben.

Mit speziellen Angeboten aus den Bereichen Spiel, Spaß und Sport tourte die Karawane in diesem Jahr durch die Stadtteile Schmarl, Dierkow/Toitenwinkel, Lichtenhagen und Reutershagen.

Wir von der Sportjugend Rostock trugen in diesem Jahr an der letzten Station, am Schwanenteichpark in Reutershagen, zusätzlich das Seifenkistenrennen „RUN for FUN“ aus und bereiteten so den Kindern einen ganz neuen Spaß- und Erlebniseffekt. Spaß, Erfindergeist und Originalität standen dabei an erster Stelle.

In der sogenannten „Gaudi Klasse“ wurden Geschwindigkeitsläufe durchgeführt und die Sieger ermittelt. Außerdem gab es noch eine Design-und Ingenieurswertung der Zuschauer und Teilnehmer für die "Coolste Seifenkiste 2012".

Jede Menge Spaß und Unterhaltung gab es letztlich bei allen "SEIFENKISTLERN", egal ob Zuschauer, Betreuer, Helfer oder Aktiver.

Summa summarum eine tolle Veranstaltung, die schon bald in dieser oder ähnlicher Form ihre Fortsetzung finden wird.

Die Sportjugend bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern, Oragnisatoren und allen SEIFENKISTENKONSTRUKTEUREN !

 

Bilder

zurück zum Archiv 2012