Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Walking und Nordic Walking in den Mai

03.05.12

Am 02.05.2012 trafen sich 98 Sportlerinnen und Sportler, um im IGA Park eine Stunde zu walken. Margrit und Bernd Korinek von der HSG Uni Rostock versorgten uns mit Nordic Walking Stöcken und Renate Vogel von Leichtathletikverband Mecklenburg Vorpommern heizte uns gleich bei der Erwärmung tüchtig ein.

Dann ging es bei schönstem Maiwetter los. Wir kamen schnell ins Schwitzen, denn Renate gab ein sehr gutes Tempo vor. Für die schöne Natur links und rechts hatten die wenigsten Teilnehmer einen Blick, denn viele wollten die Bedingungen für das Walkingabzeichen heute ablegen.Über 60 Teilnehmer schafften es dann auch und bekamen es gleich vor Ort überreicht.Viele Teilnehmer hatten sich ein Picknick mitgebracht und verbummelten dann die nächsten Stunden in dem schönen Park.

Arbeitsgruppe Seniorensport

Stadtsportbund Rostock

 

Bilder

zurück zum Archiv 2012