Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Sportlerball der Senioren wieder ein voller Erfolg

21.03.12

Am 21. März 2012 traf man sich zur Abwechslung mal nicht in Sportsachen oder Badeanzug zum Tanzen, Schunkeln und Lachen in der Gaststätte „Nordlicht“ zum diesjährigen "Sportlerball". Für viele Senioren eine sehr willkommene Abwechslung zum sonstigen Trainingsalltag.

430 Senioren aus 27 Sportgruppen unterschiedlicher Sportarten (Gymnastik, Schwimmen, Tischtennis, Wassergymnastik, Kegeln, Leichtathletik usw.) begrüßten  sich dieses Mal im „feinen Zwirn“. Manch einer hatte Schwierigkeiten seinen adrett gekleideten Gegenüber überhaupt zu erkennen.

Bei stimmiger Musik nutzen viele die sich bietende Gelegenheit zu einem flotten Tänzchen auf der immer voll besetzten Tanzfläche. Und wer nicht das Tanzbein schwang, der hackte seinen Nachbarn spontan ein und schunkelte zu dem ein oder anderen Song einfach mit.

Ein Dankeschön geht an Dorle Kramer und ihre Turnkinder, die mit ihrem kleinen Unterhaltungsprogramm für Abwechslung und Stimmung sorgten. Auch die OSPA sei an dieser Stelle erwähnt, die die Veranstaltung wieder finanziell unterstützten.

Für die Arbeitsgruppe Seniorensport des Stadtsportbundes geht unterdessen die Arbeit weiter. Bereits im April finden mit den "Geselligen Tänzen" und dem 16. Volleyballturnier weitere Veranstaltungen für die Rostocker Senioren statt.


 

Bilder

zurück zum Archiv 2012