Auftaktveranstaltung Netzwerk Sturzprävention
13.06.23
Viele Seniorinnen und Senioren haben Angst vor Stürzen und den Folgen. Etwa ein Drittel der Senioren stürzen mindestens einmal im Jahr. Unfälle dieser Art lassen sich aber vermeiden!
Die Kommunale Gesundheitsförderung unterstützt die Bevölkerung ihre Gesundheitskompetenzen zu stärken und ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben zu führen. Gemeinsam mit der AOK Nordost und dem Gesundheitsamt der Hansestadt will der Stadtsportbund Rostock das Programm „Sicher- und Aktivsein im Alter – Sturzprävention“ umsetzen.
Mit der Umsetzung dieses Programms leistet diese Kommunale Initiative einen enorm wichtigen Beitrag zum Erhalt bzw. zur Verbesserung der körperlichen Aktivität und Mobilität älterer Menschen.
Lassen Sie Ihre Ehrenamtlichen kostenfrei zu Trainingsgruppenleitenden ausbilden, erhalten Sie kostenlos Trainingsmaterialien und finanzielle Unterstützung bei der Programmumsetzung.
Interessierte informieren wir am 27. Juni im Rahmen einer Auftaktveranstaltung über die Eckpfeiler und Inhalte des Programms. Details entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer!