Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Grundschul-Gesundheits-Tag 2017

17.10.17

Rund 350 Kinder aus 10 Rostocker Grundschulen trafen in der Sporthalle „Fiete Reder“ zum Grundschul-Gesundheits-Tag 2017. Nach zwei Jahren Pause hatte das Org. –Team um Stadtsportbund, Gesundheitsamt und Landesturnverband ein buntes Programm aus Spiel, Spaß und Bewegung auf die Beine gestellt und für Begeisterung bei den Erst- bis Viertklässlern gesorgt. Geturnt wurde im Bewegungsparcours, gelaufen auf der Airtrack – Bahn, geraten beim Gesundheitsquiz und beim Sound – Karate die Koordination trainiert. Am Ende des sportlichen Vormittags wurden noch schöne Preise in der Tombola verlost.

Vielen Dank den ehrenamtlichen Helfern, den Vereinssportlern, der Hansestadt Rostock, dem Landesturnverband und der Rostocker Straßenbahn AG für die tolle Unterstützung der Veranstaltung.

zurück zu den aktuellen Meldungen