Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Nikolaussportfest für Vorschulkinder, 06.12.2016

07.12.16

Für rund 350 Kinder der Rostocker KITA’s hielt der Nikolaustag nicht nur eine Überraschung im Stiefel bereit, sondern auch jede Menge Spiel, Spaß und Bewegung beim „Nikolaussportfest“ der Sportjugend Rostock. Nach einem Jahr Pause war erstmals die Sportjugend Rostock für die Ausrichtung des Sport- und Spielfestes verantwortlich. In Kooperation mit dem Landesturnverband MV, welcher dieses Event einst ins Leben gerufen hatte, wurden 5 unterschiedliche Stationen in der „Fiete Reder“ Sporthalle aufgebaut, an denen sich die Vorschulkinder austoben konnten. Ob Air Track Bahn, Balanciersteig, Tanzworkshop oder weihnachtlicher Bewegungsparcours, überall konnten die Kinder ihre Fitness testen. Das Gesundheitsamt Rostock war mit der Station „Gesunde Ernährung“ vor Ort und teilte frisches Obst und „Sportlergetränke“ der Glashäger Mineralquelle zur Stärkung aus. Am Ende kam sogar noch der Nikolaus vorbei und hatte als Geschenk und Motivation sportlich aktiv zu bleiben, für jeden Teilnehmer ein Springseil dabei.

Großer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, den zahlreichen Vereinssportlehrern der Rostocker Sportvereine, den Mitarbeitern des LTV sowie den Schülern des CJD für ihre Unterstützung!

zurück zum Archiv 2016