Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Über 800 Sportabzeichen beim Sportabzeichentag für Schulen

18.07.16

Am 14.07.2016 fand der 13. Tag des Deutschen Sportabzeichen für Schulen statt. Der Tag lieferte wieder einmal den Beweis wie begehrt das Sportabzeichen insbesondere bei den Grundschülern in der Hansestadt Rostock ist.  Über 800 erfolgreiche Abnahmen standen am Ende zu Buche.

Am 10.09.2016 findet das Rostocker Familiensportfest statt. Hier hat dann jedermann die Möglichkeit die Normen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Die Mitarbeiter des Stadtsportbundes erwarten viele Sportabzeichenbegeisterte.

Die Auswertung kann jetzt auch direkt in Rostock beim Stadtsportbund vorgenommen werden. Mit Unterstützung der Ostseesparkasse Rostock wurden dafür die notwendigen Soft- und Hardwarevoraussetzungen geschaffen. Somit kann die Sportabzeichen- und Urkundenausgabe sofort in der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes erfolgen.

zurück zum Archiv 2016