Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

„Benefit“ zum 2. Mal in Rostock

09.04.14

Zum 2. Mal fand am vergangenen Wochenende der kostenfreie Aktionstag des Kinder-und Jugendprojektes „Benefit“ im Rostocker HCC statt.

Bis zu 1200 Besucher folgten der Einladung der Wirtschaftsjunioren und des Stadtsportbundes Rostock und nutzen an diesem Tag die facettenreichen Mitmachangebote Rostocker Sportvereine. 21 Sportvereine präsentierten sich mit 25 verschiedenen Sportangeboten.

Herzlichen Dank dafür!!!!!!

Unter dem Veranstaltungsmotto „Schau zu, mach mit! Finde Deine Sportart“ probierten sich ca. 750 Kinder aus und nutzen an diesem Tag die vielfältig dargebotenen Möglichkeiten. Ziel des Projekts ist es Kinder für Sport und Spiel zu begeistern und zum regelmäßigen Sporttreiben in einem Verein zu animieren.

Ob dieses Ziel erreicht wurde, wird sich in Zukunft zeigen, wenn die Sportvereine vielleicht schon bald neue Mitglieder begrüßen können. Ein sehr positives Fazit zogen jedenfalls kurz nach Veranstaltungsende alle teilnehmenden Sportvereine und Organisatoren.

 

Bilder

zurück zum Archiv 2014