Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Sportabzeichen bestimmte Rostocker Familiensportfest

17.09.14

Trotz Regens fanden am Sonntag, dem 14. September mehr als 600 Sportbegeisterte den Weg ins Rostocker Leichtathletikstadion. Für die meisten Teilnehmer des 6. Rostocker Familiensportfestes war der Erwerb des Deutschen Sportabzeichens das zentrale Motiv. Am Ende des Veranstaltungstages konnten 240 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre gute körperliche Fitness demonstrieren und das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze mit nach Hause nehmen. Dieses tolle Resultat war selbst für die Organisatoren eine Überraschung. Der Stadtsportbund Rostock und der 1. LAV Rostock werden in Partnerschaft mit ihren bewährten Unterstützern und der Hilfestellung vieler Rostocker Sportvereine diese traditionelle Veranstaltung zukünftig fortsetzen und ggf. erweitern.

Parallel zum Sportabzeichenerwerb nutzten sportinteressierte Kinder, Eltern und Großeltern ein breites Bewegungsangebot. An mehr als 20 Stationen konnte man neben sportlicher Aktivität auch Spaß und Freude erleben, genau das, worauf sich die Organisatoren im Vorfeld konzentriert hatten. Schlängellauf, Seilspringen, Medizinballwerfen, Torwandschießen, Zielwerfen und vieles mehr konnten ausgewählt und absolviert werden. Am Ende erhielten die meisten Teilnehmer ein Fitnessdiplom, einige Glückliche Preise aus einer Tombola.

 

Bilder

Alle Veranstaltungsberichte